Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters am 26.5.2019 in Twistringen

In wenigen Wochen wählt Twistringen seinen neuen Bürgermeister. Zwei Kandidaten stellen sich zur Wahl, einer davon ist Jens Bley, derzeitiger Ortsbürgermeister der Ortschaft Mörsen.

Die Stadtratsfraktion, Vorstand und die komplette FWG sind geschlossen der Auffassung, dass Jens Bley, der als unabhängiger Kandidat antritt, aufgrund seines bisherigen beruflichen Werdeganges die nötige Fachkompetenz mitbringt. Der Diplomverwaltungsfachwirt und vom polizeilichen Einsatzdienst freigestellte Personalrat, der Gewerkschafter und Länderverbindungsbeamte im Bundesinnenministerium weiß, wie Politik und Verwaltung miteinander agieren. Ferner schöpft er seine Erfahrungen ebenfalls aus seinem berufsbegleitenden Studium „Öffentliche Verwaltung und Management“, Hospitationen in Führungsgruppen der Polizei und beim Bremer Innensenator. Darüberhinaus ist er als geschäftsführender Gewerkschaftsvorstand und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht tätig. Ein beruflicher Werdegang also,der den Anfordernissen des angestrebten Bürgermeistersamtes in vollem Umfang entspricht.

Jens Bley ist unseres Erachtens eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die eine Verwaltung effizient, bürgernah und leistungsorientiert führen kann. Seine Leitmotive sind Kompetenz-bürgernah und dienlich sein. Dahingehend wird die Freie Wählergemeinschaft Jens Bley unterstützen.